Kinderyoga, Entspannungsreisen

Ist dein Kind oft gestresst und mit der Hektik des Alltags überfordert? Hat es Ängste, die es blockieren oder einschränken? Äussert es sich manchmal, dass einfach alles zuviel sei? Hat es Schwierigkeiten einzuschlafen und sich zu entspannen? Fällt es deinem Kind schwer sich zu konzentrieren und bei sich zu bleiben?

Methode

Unser Alltag ist oft geprägt von Terminen, einem vollen Schulalltag, Prüfungen und Freizeitbeschäftigungen. Gerade die Kinder reagieren unbewusst auf diese täglichen Herausforderungen und zeigen schon früh Stresssymptome, wie Konzentrationsschwäche, Einschlafprobleme, Erschöpfungszustände, Lernschwierigkeiten, usw. Das Durchführen von regelmässigen Entspannungstechniken und Yoga ermöglicht ihnen, bei sich zu bleiben, aufzutanken und Ängste zu vermindern. Meine Erfahrung zeigt, dass Kinder jeden Alters darauf ansprechen und sie die Verbesserung ihres Wohlbefindens sofort spüren.

Ich freue mich Kinderyoga und Entspannungsreisen nach der Schule anzubieten, um euren Kindern im stressigen Alltag eine Insel zu schaffen.

 

Ablauf

Wir treffen uns wöchentlich im Dachstock des Gemeindezentrums gleich nach der Nachmittagsschule. Der Kurs läuft immer in der gleichen Struktur ab.

  1. Einstiegsrunde zum Befinden, Sammeln von aktuellen Hürden
  2. Körperübungen, Kinderyoga
  3. Entspannungsreise
  4. Abschlussrunde, Homeplays

Da es gerade bei Achtsamkeitstrainings schwierig ist sich einzulassen, wenn andere zuschauen, wäre ich froh, wenn sich Eltern möglichst nach Eintreffen der Kinder wieder verabschieden. Natürlich melde ich mich sofort, falls ein Kind früher abgeholt werden müsste.

Zeiten

Kinder 6-9 Jahre: Freitag, 15.30-16.10 Uhr

Kinder ab 10 Jahre: Donnerstag, 15.30-16.10 Uhr

Kosten

Kosten: 10 Fr. pro Kind, mit Entspannungsreise per WhatsApp 20 Fr. pro Kind

 

Michelle Oehri

Du bist interessiert? Schreibe mir oder rufe mich unverbindlich an.

Mail: info@kine-miga.ch

Handy: 076 817 47 22